Immer wieder mal gibt es Anfragen unserer Kunden zu bestimmten Themen. Daher hier ein paar Gedanken und Lösungsansätze wenn es mal irgendwo klemmt.
- Ich kann die Datei nicht öffnen!
Unsere Sickdateien werden im ZIP Format zum Download bereitgestellt. Eine Zip Datei ist eine komprimierte Datei, die erst entpackt (extrahiert) werden muß. Danach erhält man die Stickdatei in mehreren Stickdatei-Formaten (JEF, XXX, HUS, EXP, DST, PES, VIP, VP3) für die am meisten genutzten Stickmaschinen. Windows 10 kann Zip Dateien direkt entpacken (rechte Maustaste, Alle extrahieren), für ältere Betriebssysteme gibt es kostenfrei entsprechende Entpacker Programme im Internet. - Ich kann die Datei nicht öffnen!
Grundsätzlich werden Stickdateien für Stickmaschinen erstellt und nicht für die Sticksoftware die ihr im Einsatz habt. - Stickmaschine zeigt an „Datei ist zu groß“
Schaut im Datenblatt der Stickmaschine nach, welche Größe sie sticken kann. Es nützt nichts, den Stickrahmen auszumessen! Das ist nicht das Stickformat dass die Stickmaschine stickt. - Darf ich die Stickdatei(en) gewerblich nutzen?
Die Stickdateien im Shop sind ausschließlich für den privaten, nichtkommerziellen Zweck. Bei Interesse der Stickdateien an einer gewerblichen Nutzung nehmt mit uns Kontakt auf. Eine Lizenz kostet keine Unsummen und erspart eine Menge Ärger. - Hilfe, ich habe mein Kennwort vergessen!
Geht auf den Reiter „Shop“ –> „Mein Konto“ und wählt Kennwort vergessen aus. Gebt Eure e-Mail Adresse ein und ihr bekommt ein neues Kennwort zugeschickt. - Kann ich aus dem Ausland bestellen?
Natürlich geht das! Wir freunen uns über jeden Kunden. - Wie kann ich bezahlen?
Als Zahlungsmethoden stehen PayPal sowie direkte Banküberweisung zur Verfügung. PayPal bietet den Vorteil, dass ihr nach der Bezahlung die Stickdatei(en) sofort herunterladen könnt. - Wie lange kann ich meine gekaufte Stickdatei herunterladen?
Die Stickdatei(en) können nach dem Kauf für den Zeitraum vom 365 Tagen beliebig oft heruntergeladen werden. - Hilfe, mein Rechner streikt, meine Stickdateien sind weg!
Meldet Euch bei uns, wir helfen im Notfall auch außerhalb der 365 Tage Frist. Für diesen Fall solltet Ihr die Zugangsdaten Eures Kundenkontos bereit halten.